Events

21.11. / How to map!

Google My Business ist eine von Google bereitgestellte Plattform, die verschiedene Dienste wie Google Analytics und YouTube bündelt. Was genau kann das Tool und wie können Unternehmen es für sich nutzen? In diesem Workshop gehen Alena Scholz und August Judel die Einrichtung von Google My Business durch und wie die korrekte Erfassung der Unternehmensdaten erfolgt. Es wird gezeigt, wie der eigene Unternehmenseintrags nach (Google-)Ranking-Faktoren optimiert werden kann und wie der Eintrag langfristig gepflegt wird. Auch die Statistikauswertung (Bewertungen, Bilder, etc.) spielt eine Rolle für eine insgesamt rundum gelungene Präsenz auf der mächtigen Suchmaschine.

Dozenten: Alena Scholz & August Judel, Marketing Management – WebMen Internet GmbH

Kosten: Euro 10

Eine Workshop-Reihe von Gröpelingen Marketing, Kultur Vor Ort und dem Digital Impact Lab für Unternehmen in Gröpelingen.

Das Projekt wird gefördert vom Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen Bremen und aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.