Tag der Städtebauförderung
Events

Tag der Städtebauförderung

Umtrunk im Pasdocks zu gegebenem Anlass.

Am 21. Mai 2016 fand zum zweiten Mal der bundesweite Tag der Städtebauförderung statt. Über 500 Städte und Gemeinden beteiligten sich in diesem Jahr daran mit verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen. Bremen setzte dabei seinen Fokus auf Gröpelingen.

Gröpelingen verfügt über eine besondere Lage durch seine Nähe zur Weser sowie über zahlreiche historische Arbeiterwohnungsbauten, die umgeben sind von schönen Grünanlagen. Getreu dem Motto der Veranstaltung „Aus Liebe zum Quartier: Gröpelingen entdecken!“ konnte man zu Fuß, per Rad oder mit dem Bus auf drei unterschiedlichen Exkursionsrouten entdecken, welche schönen Ecken Gröpelingen zu bieten hat und was Städtebauförderung speziell im Bremer Westen bereits geleistet hat. Davon überzeugte sich auch Bausenator Dr. Joachim Lohse.

Im Pasdocks fand zu diesem Anlass ein kleiner Umtrunk statt, begleitet von Leckereien aus dem delilab.