Events

Feuerspuren

Das Pasdocks liefert heiße Gründergeschichten zum diesjährigen Feuerspuren Festival.

Untenstehend präsentieren wir Euch das Programm im Pasdocks der diesjährigen Feuerspuren. Wir freuen uns auf Nagelritz, den weitgereisten Experten zahlreicher Geschäftsideen, der sein Gründerwissen in unbezahlbarer Weise an den Mann bringt. Und wir begrüßen Ansgar Möller, der seine Geschäftsidee „Pilgino“ vorstellt sowie Michael Scheer, der vom „Gemüsegold“ berichtet.

15:00 Uhr NAGELRITZ’ GANGWAY ZUR ZÜNDENDEN GESCHÄFTSIDEE – Nagelritz
Wie man aus Seemannsgarn einen Teppich webt und ihn bei Ebay verkauft, ist nur eine Idee, seine ständig fehlenden Heuer gewinnbringend auszugleichen. Businessplan, Investoren und Marketing, alles wichtige Komponenten um aus einem Landgang ein erfolgreiches Start-up Unternehmen zu machen.

15:50 Uhr MADE IN GRÖPELINGEN: FEUER FANGEN AUF DEM JAKOBSWEG – Ansgar Möller
Auf seiner ersten Reise auf dem Jakobsweg hat es gleich gefunkt: Ansgar Möller ist überzeugt, dass er seine Begeisterung für das Pilgern zum Beruf machen muss. Nur wie? Jahrelang brennt die Idee nur als kleines Schwelfeuer im Hinterkopf – bis dann der Blitz in Form einer zündenden Geschäftsidee einschlägt. Die sich am Ende natürlich ganz anders entwickelt, als es ursprünglich der Plan war.

16:40 Uhr NAGELRITZ’ GANGWAY ZUR ZÜNDENDEN GESCHÄFTSIDEE – Nagelritz
Wie man aus Seemannsgarn einen Teppich webt und ihn bei Ebay verkauft, ist nur eine Idee, seine ständig fehlenden Heuer gewinnbringend auszugleichen. Businessplan, Investoren und Marketing, alles wichtige Komponenten um aus einem Landgang ein erfolgreiches Start-up Unternehmen zu machen.

17:30 Uhr MADE IN GRÖPELINGEN: GEMÜSEGOLD – Michael Scheer
Michael Scheer ist quasi über seinen Topf Gold gestolpert: Eher zufällig stößt er vor vier Jahren auf eine Brache in der Nähe des Gröpelinger Depots mitsamt Erdbunker und ehemaliger Kapitäns-Villa. Jahr um Jahr verwandelt er das Grundstück mit Hochbeeten und Hopfenranken zur üppigen Gemüsewerft. Doch da hört sein begrünendes Geschäftstreiben noch lange nicht auf…