News Visitenkarte

Erichs Modell-Shop

"Man muss lernen, so manch eine Kröte zu schlucken, die man als normaler Angestellter nicht mal ansehen würde."

 „Man muss lernen, so manch eine Kröte zu schlucken, die man als normal Angestellter nicht mal ansehen würde.“

Man hat es vielleicht selbst schon erlebt, dass jemand aus der eigenen Bekanntschaft nach Hamburg zum „Miniatur Wunderland“ gefahren ist, um anschließend voller Begeisterung, einem „Starter-Set“ und den Worten „eigentlich hatte ich mit Modellbau nichts am Hut“ wiederzukommen.

Wer sich in Bremen von diesem Hobby anstecken lassen möchte, der ist bei Erich Schneider in der Gröpelinger Heerstraße 60 bestens aufgehoben. Wen die Straßenbahn an der Haltestelle „Altenescher Straße“ ausspuckt, hat sein Ziel fast erreicht. Das Schild mit  der Aufschrift „Erich’s Modell-Shop“ wäre zum Auffinden gar nicht mehr nötig – die faszinierend wuselige Auslage in  den großen Schaufenstern spricht eine eindeutige Sprache.

Beim Betreten des Ladens wird der Alltag vor der Tür sofort ausgeblendet und man ist plötzlich mittendrin in der großen weiten Welt des Modellbaus. Nicht nur langjährige Modellbau-Experten geben sich hier die Klinke in die Hand und fachsimpeln mit Erich Schneider. Auch Anfänger finden hier ein einmaliges Second Hand-Sortiment und fachkundige Beratung, um sich ihren Traum einer Miniaturenlandschaft zu verwirklichen. Selbst diejenigen, die „nur mal stöbern“ möchten, kommen auf ihre Kosten und werden vom Inhaber herzlichst in Empfang genommen.

Erichs Modell-Shop

Öffnungszeiten

Dienstag 10:00 – 13:00 / 00:00 – 00:00

Mittwoch 10:00 – 13:00 / 00:00 – 00:00

Donnerstag 10:00 – 13:00

Freitag 10:00 – 13:00 / 00:00 – 00:00

Samstag 10:00 – 13:00